Der Natur in der Stadt auf der Spur
Zahlreiche Exkursionen beim Tag der Artenvielfalt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein beeindruckendes Bild von der Naturvielfalt mitten in der Stadt konnten sich am Samstag die Besucher des diesjährigen Freiburger Artentags machen: Von früh am Morgen bis spätabends waren um die 200 Leute gekommen, um bei mehreren Exkursionen unter Anleitung von Fachleuten die Tier- und Pflanzenwelt im Gewann "Obergrün" zu erforschen. Diese im Stadtteil Betzenhausen gelegene Grünparzelle hatten sich die Veranstalter, das so genannte "Netzwerk Artenvielfalt", im Vorfeld als Untersuchungsgebiet ausgewählt (die BZ berichtete).
"Es ist schön hier und interessant", meinte Anwohnerin Silke Pfaff: Bereits um sieben Uhr war die Naturliebhaberin auf den Beinen, um mit Josef Ruf vom Naturschutzbund und anderen Interessenten die Vogelwelt im Gebiet hinter der Anne-Frank-Schule zu erkunden....