Der Narrenbrunnen wird ausgepackt

Heute ist offizieller Spatenstich für die seit längerem geplante Aufstellung des Kunstwerkes in der Neuenburger Ölstraße.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NEUENBURG AM RHEIN (bm). Zum großen Narrentreffen im Januar vergangenen Jahres hatte es nicht mehr gereicht. Der Neuenburger Narrenbrunnen wird wesentlich später errichtet als ursprünglich geplant. Der Spatenstich ist erst heute, und zwar um 11 Uhr. Aufgestellt werden soll das Werk des renommierten Bahlinger Künstlers Michael Schwarze in der Passage zwischen Ölstraße und Schlüsselstraße, die künftig ganz den Fußgängern vorbehalten sein soll.

Seit längerem schon steht das Kunstwerk gut verpackt auf dem städtischen Bauhof. An eine frühere Aufstellung war nicht zu denken, weil der Bebauungsplan Ortsmitte II, der hier tangiert ist, erst jüngst ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Schwarze, Gerd-Wolfgang Essen, Sebastian Brant

Weitere Artikel