Account/Login

Der Narren-Burgi klagt an

Zunftmeister Kobiella gibt Rathausschlüssel freiwillig zurück an Jürgen Multner.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„B’schwerde han i gha, nix... Klagelied seiner kurzen Amtszeit an.   | Foto: Heiner Fabry
„B’schwerde han i gha, nix als B’schwerde“: Zunftmeister Roland Kobiella gab die Schlüssel an Bürgermeister Multner zurück und stimmte dabei ein Klagelied seiner kurzen Amtszeit an. Foto: Heiner Fabry

MAULBURG. Nun ist sie vorbei, die Fasnacht in Maulburg. Am Montag, beim traditionellen Läberlie-Essen im Ochsen gab ein ziemlich genervter Narren-Burgi Roland Kobiella freiwillig den Rathausschlüssel an Jürgen Multner zurück. "Nix als B’schwerde han i gha", musste er nach seiner närrischen Amtsperiode feststellen.

Der harte Kern der Maulburger Fasnächtler hatte sich am Montag wieder in der Musikkneipe eingefunden, um die diesjährige Session ausklingen zu lassen. Nach dem gemeinsam geschmetterten Fasnachtslied ging Zunftmeister ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel