Der nächste Doper im Netz
Regio-Tour-Sieger Moises Duenas positiv auf EPO getestet / Norweger Arvesen gewinnt Etappe
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FOIX (sid/shi). Der zweite Dopingfall hat die elfte Etappe der Tour de France überschattet und das sportliche Geschehen mal wieder in den Hintergrund gedrängt. Am Morgen vor dem Start wurde der Spanier Moises Duenas Nevado vom Team Barloworld wegen eines positiven EPO-Tests aus dem Rennen genommen. Der 27-Jährige hatte im vergangenen Jahr die Rothaus-Regio-Tour gewonnen (siehe nebenstehender Bericht). Den Tagessieg auf der 167,5 Kilometer langen Etappe zwischen Lannemezan nach Foix gewann der Norweger Kurt-Asle Arvesen (CSC).
Ein Großteil des Pelotons gönnte sich am Mittwoch eine Verlängerung des vorangegangenen Ruhetags. Das Fahrerfeld bummelte über die letzten Berge der Pyrenäen und überließ einer zwölfköpfigen Ausreißergruppe den ...