Der Nachwuchs in Verantwortung
Von wegen kein Interesse am Ehrenamt: Zwei 16-Jährige trainieren mit Spaß an der Sache eine D-Jugendbasketballmannschaft.
Simon David
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Nein, sie gehören wahrlich nicht zu den Jugendlichen, denen das Gemeinwohl völlig egal ist. Und sie gehören auch nicht zu den Sportlern, die nur sich im Mittelpunkt sehen und die sich auf keinen Fall um die Nachwuchsarbeit kümmern. Der 16-jährige Aldo Sommer und sein Freund Ulrich Berger sind eben ein bisschen anders. Seit etwa einem Jahr betreuen die beiden Schüler die D-Jugendbasketballmannschaft des TV Wehr - auf ehrenamtlicher Basis.
"Das versteht sich von selbst", wie Ulrich sagt. Als die Beiden vor einem Jahr mit vier D-Jugendlichen im Training begannen, ahnte noch niemand, dass man mittlerweile mehr ...