Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2013

Der mysteriöse Frosch

Von Genrich Gering, Klasse 4g, Julius-Leber-Schule Gündlingen  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal ein Frosch. Er konnte so hoch wie ein Leuchtturm springen. Er wollte nicht so gerne springen. Die anderen Frösche bewunderten ihn, weil er so hoch springen konnte. Doch eines Tages wollte ihn ein kleiner Junge einfangen. Der Frosch war auf dem Weg zu einem Teich. Er wollte ein paar Fliegen fressen. Doch dann kam der kleine Junge auf den Frosch zu, und fing ihn mit einem Netz. Der Frosch hatte den Jungen nicht bemerkt. Der Frosch konnte nicht davon springen. Er versuchte sich zu befreien, aber er konnte sich nicht befreien. Der Junge nahm den Frosch in die Hand. Der Frosch war aber glitschig und rutschte ihm aus der Hand. Er sprang in ein Erdbeerfeld. Er versteckte sich unter einer Erdbeere. Der Junge suchte nach dem Frosch, aber er konnte ihn nicht finden.

Der Frosch war an den Füssen verletzt und konnte nicht mehr so hoch springen. Der Frosch hüpfte mit Schmerzen wieder zurück in den Wald. Nach ein paar Tagen heilten seine Wunden wieder. Er reiste ganz weit weg zu einem großen Teich, wo viele andere Frösche waren. Neben dem Teich stand eine Druckerei. Nach einem Tag bemalte ein Maler die Wand von der Druckerei. Er war nett. Als der Maler den Frosch gesehen hatte, nahm er den Frosch als Freund. Er nahm ihn in die Hand und besuchte den Frosch jeden Tag. Der Maler und der Frosch wurden Freunde. Der Frosch hatte viele Freunde gefunden und lebte glücklich und zufrieden.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel