Der Mutmacher
Hanspeter Hauke wird für sein Engagement für Patienten im SWR-Fernsehen porträtiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN (BZ). Einen Tag lang begleitete ein SWR-Filmteam Hanspeter Hauke, Vorsitzender der in Emmendingen gegründeten Selbsthilfegruppe Durom-Metasul-LDH-Hüftprothesen für die Sendung "Mut-Menschen", in welcher Menschen vorgestellt werden, die sich mit besonderem Engagement und Mut für andere einsetzen. Porträtiert wurde Hauke wegen seines Engagements für Patienten mit einer fehlerhaften Hüftprothese der Hersteller Zimmer und DePuy.
"Viele Betroffene werden über unsere Homepage http://www.durom-hueftprobleme.de auf den Verein aufmerksam und rufen mich oft völlig verzweifelt an, weil ihnen niemand weiterhilft", so Hauke zu SWR-Redakteur Michael Hertle, der für die Reihe "Mut-Menschen" im ...