Der Mundenhof bleibt eintrittsfrei
Stadtverwaltung denkt über besseres Marketing und eine Tagungsstätte nach / Fest zum 40. Geburtstag am Wochenende.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Passend zum 40. Geburtstag des Tiergeheges am Mundenhof sprach sich der Umweltausschuss des Freiburger Gemeinderats dafür aus, weiterhin keinen Eintritt für das Tiergehege zu verlangen. Forstamtsleiter Hans Burgbacher und Umweltbürgermeisterin Gerda Stucklik machen sich jedoch Gedanken, wie der Mundenhof attraktiver gemacht und mehr Einnahmen erzielt werden können. Eine Tagungsstätte ist angedacht, wofür Möglicherweise könnte auf dem Mundenhof auch eine Tagungsstätte angesiedelt werden, wofür allerdings ein Investor zu finden und ein Bebauungsplan aufzustellen ist.
"Das ist noch Zukunftsmusik. Zunächst geht es um kleinere Vorhaben, die ohne Planungsverfahren umgesetzt werden können", erklärte Stucklik. Ziel ist, die Attraktivität der Anlage noch zu steigern und den Zuschussbedarf von derzeit 800000 Euro ...