Der Müllvernichter

Sonderkommissar Gianni De Gennaro hat vier Monate Zeit, Neapel vom Abfall zu befreien.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NEAPEL. Von diesem Freitag an sind es noch 118 Tage, die der Mann mit dem grauen Seitenscheitel Zeit hat für eine weitere Herkulesaufgabe in seiner Karriere: Seit Mittwoch ist Gianni De Gennaro Sonderkommissar für den Müllnotstand in Neapel und hat vom italienischen Ministerpräsidenten 120 Tage bekommen, um die mehr als 100 000 Tonnen Müll, die auf den Straßen von Neapel und Umgebung liegen, zu verteilen. Außerdem soll er nach 14 Jahren Notstand endlich ein Müllkonzept für Neapel entwickeln.

Acht Sonderkommissare hat Neapel bislang gesehen, De Gennaro wird zugetraut, die Aufgabe zu lösen. "Ich bin einer, der Wort hält", sagte De Gennaro, als er sein neues Einsatzgebiet besuchte. Den 59-Jährigen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gianni De Gennaro, De Gennaro, Saubermann De Gennaro

Weitere Artikel