Skivereine sind die Quelle für den alpinen Nachwuchs und Biathlontalente / Viel Geduld und Idealismus im Winter nötig / Zahlreiche Möglichkeiten der Förderung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
SKI ALPIN/BIATHLON. "Feuer frei", tönt lautstark der Ruf, und sofort fahren die Biathleten zu einigen der 24 Schussplätze im Nordic-Center am Notschrei und trainieren das präzise Schießen weiter. Nach einer kurzen Pause aufgrund eines einen Wechsels der Zielscheiben kontrollieren die Trainer die Ergebnisse ihrer Schützlinge, weisen auf die Windverhältnisse hin und melden ihnen die genaue Position des Kugeleinschlags. Anschließend geht es für die jungen Biathleten auf den Langlauf-Skiern, mit dem Gewehr auf dem Rücken, auf eine neue Runde durch die Loipe – bis zum nächsten Stopp am Schießstand, wo sie mal stehend, mal liegend erneut jeweils fünf Schüsse auf die 50 Meter entfernte Zielscheibe ...