Der Morgen, als der Hagel kam

Zahlreiche Obstbäume haben bei dem Hagelschlag gestern Morgen gelitten / Wasser im Keller der Otto-Raupp-Schule.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RAUM DENZLINGEN/GUNDELFINGEN/GLOTTERTAL. Donnerschläge und das Aufschlagen von tischtennisballgroßen Hagelkörnern weckte manchen Zeitgenossen gestern kurz nach 4 Uhr in der Frühe. Bäume wurden vom aufkommenden Gewittersturm geknickt, Äste von zahlreichen Obstbäumen abgerissen und manche Straße überflutet. In Gundelfingen schlug ein umknickender Baum ein Loch ins Dach der Bruder-Klaus-Kirche. Im Glottertal bewährten sich die jüngsten Maßnahmen zum Hochwasserschutz.

Starker Regen- und Hagelschauer löste am Donnerstagmorgen um 4.40 Uhr Alarm bei den Feuerwehren in Gundelfingen, Wildtal und Heuweiler aus. Mehrere Keller waren überflutet, Straßen standen unter Wasser und zahllose Bäume wurden vom Sturm aus der Erde gerissen. Gartenhäuser wurden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel