Der Milchladen im Stühlinger

WIEDERSEHEN! Die Kaufmannsfamilie Hill, deren Haus 1944 zerstört wurde, betrieb an gleicher Stelle später wieder einen Laden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STÜHLINGER. Der Name Hill ist im Stadtteil Stühlinger auch heute noch ein Begriff, gab es doch bis zum April 1989 das gleichnamige Lebensmittelgeschäft in der Büggenreuter Straße 4. An der gleichen Stelle befand sich im Vorgängerbau der Milchladen der Familie. Beim Bombenangriff im November 1944 wurde das Haus zerstört.

Angefangen hatte alles 1932, als die Großeltern von Wolfram Hill, der heute noch von den Hintergründen berichten kann, den Milchladen im Hinterhaus eröffneten. Die Kunden mussten durch den Hausflur des stattlichen, mit neogotischen Elementen verzierten Gebäudes, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfram Hill, Edgar Hill, Karl Hill

Weitere Artikel