Der MGV Oberprechtal bleibt eigenständig
Die Fusionsgedanken wurden erst einmal beiseite gelegt / Dieses Jahr gibt es aber eine Kooperation mit dem Männergesangverein Kollnau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. "Wir machen weiter!", lautete der fast einstimmig gefasste Beschluss der Hauptversammlung des Männergesangvereins Eintracht Oberprechtal: Bis April diesen Jahres als Teil eines Projektchores des MGV Kollnau und danach mit einem – bis dahin hoffentlich gefundenen – neuen Chorleiter. Dies ist, neben einer offensiven Sängerwerbung, eine der Hauptaufgaben des in seinen Ämtern einstimmig bestätigten Vereinsvorstandes um Arno Burger, der die Geschicke des Vereins weitere zwei Jahre leiten wird.
17 Aktive (obwohl das Ensemble als "Männerchor" firmiert, singen auch einige Frauen mit) bilden seit Januar den Männergesangverein Eintracht Oberprechtal. Drei bisherige Mitstreiter hatten zum Ende letzten Jahres ihren Sängerkittel an den Nagel gehängt. Und als auch noch Chorleiter Michael Hartenberg seinen Abschied aus dem "Obertal" ankündigte, stand die Frage im Raum: ...