Der Mensch als Herausforderung
Tagung im Weiler Truz befasste sich mit dem Konfliktpotenzial zwischen dem Naturschutz sowie dem Erholungs- und Erlebnisraum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Naturschützer und Erholungssuchende harmonieren nicht immer. Schulklassen, Jogger, Fahrradfahrer und Hundebesitzer auf der einen, Ruhe suchende Wildtiere und seltene Wiesenblumen auf der anderen Seite. Lösungen im Spannungsfeld zwischen Bewahrung und Erholung suchten am Freitag Teilnehmer der Fachtagung "Natur Erholung – grenzenlos" im Trinationalen Umweltzentrum (Truz) in Weul am Rhein. Die Petite Camargue Alsacienne (PCA), der Landschaftspark Wiese und das Weiler Krebsbachtal dienten zur Anschauung.
Silvan Aemisegger träumt von einem harmonischen Dreiklang. Der Projektleiter beim Planungsamt des Kantons Basel-Stadt möchte den Erholungssuchenden gerecht werden, die den Landschaftspark Wiese nutzen, dabei aber auch der ökologischen Funktion gerecht werden und auch die ...