Der Masterplan für 2015 steht
Die Haushaltssatzung der Gemeinde Feldberg soll vom Gemeinderat am 16. Dezember verabschiedet werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Der Masterplan 2015 für die Gemeinde und ihren Eigenbetrieb Feldberg Touristik steht. Der Gemeinderat beauftragte am Dienstagabend nach drei Beratungsrunden die Verwaltung einstimmig, die Haushaltssatzung zur Verabschiedung am Dienstag, 16. Dezember, zu erstellen. Eine ins Gespräch gebrachte Erhöhung der Grundsteuer B kommt (vorerst) nicht. Einzige Investition ist die Sanierung der Schuppenhörnlestraße für 2,2 Millionen Euro. Sie ist abhängig vom Zuschuss. Die Feldberg Touristik sieht Investitionen von einer halben Million Euro vor.
Auf der Suche nach verbesserten Einnahmen schlug Gemeinderat Bruno Schrade am Dienstagabend vor, den Hebesatz der Grundsteuer B an den der umliegenden Gemeinden anzugleichen. Auch die Zweitwohnungssteuer wollte er statt als gestaffelter Mietwert als pauschalen Wert erheben ...