Der Markt kann gebaut werden
Das Regierungspräsidium macht allerdings Einschränkungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARKGRÄFLERLAND (BZ). Als die beiden Gemeinderatsgremien von Ballrechten-Dottingen und Sulzburg am 22. Juli 2010 beschlossen haben, gemeinsam einen Lebensmittelmarkt in Oberdottingen anzusiedeln, war ihnen sicher nicht klar, welche Hürden sich ihnen in den Weg stellen würden. Eine Wichtige hat das Projekt, das vor allem in der Sulzburger Bevölkerung umstritten ist, jetzt genommen. Das Regierungspräsidium hält das Vorhaben für vertretbar.
Raumordnerisch gesehen erfüllt weder Ballrechten-Dottingen noch Sulzburg die Voraussetzungen für die Größe des beabsichtigten Marktes von 1200 Quadratmetern. Deshalb haben sich die beiden Gemeinden zusammengetan und sich einen außerörtlichen Standort ausgesucht. Weil aber Lebensmittelmärkte in ...