Der Mann fürs gemischte Programm
LAND & LEUTE: Fritz Meyer engagiert sich seit vielen Jahren beim Bildungswerk Schuttern / Jetzt hält er selbst einen Vortrag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM-SCHUTTERN. Schon im Sommer heißt es für Fritz Meyer hirnen, welche Themen, Vorträge und Reisen die Menschen im Winter interessieren könnten. Dann nämlich setzt er sich mit seinen Mitstreiterinnen zusammen, um das Programm des katholischen Bildungswerks Schuttern zusammenzustellen. In diesem Winterhalbjahr ist er in dem Heft selbst als Referent aufgeführt. Kommende Woche zeigt er Bilder von einer Namibia-Reise.
Immer, sagt Fritz Meyer, laufe es auf dieselbe Frage hinaus: "Womit locken wir die Menschen vom Fernsehen weg und zu uns?" Der 70-Jährige weiß, dass die Flimmerkiste auch einen Bildungsauftrag erfüllt, seine grundsätzliche Meinung zum TV-Programm will er aber doch lieber für sich behalten. "Gegenüber Shows und ...