"Der Mann der Vereine"
Mit einem Festakt in der Eichberghalle würdigte die Gemeinde Glottertal ihren Alt-Bürgermeister Eugen Jehle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GLOTTERTAL. 23 Jahre lang war Eugen Jehle Bürgermeister im Glottertal. Krankheitsbedingt hatte er vor einem Jahr sein Amt niedergelegt. Mit einem Festakt wurde er am Freitagabend offiziell verabschiedet. Zu Ehren von Eugen Jehle hatten sich aktive und ehemalige Wegbegleiter – allen voran Landrätin Dorothea Störr-Ritter sowie die beiden ehemaligen Landtagsabgeordneten Gundolf Fleischer und Klaus Schüle – Vertreter der örtlichen Gruppen und Vereine, persönliche Freunde und die Familie in der Eichberghalle eingefunden.
Mit dem Gedicht "Kritik des Herzens" von Wilhelm Busch über das Amt des Bürgermeisters eröffnete Jehles Nachfolger Karl-Josef Herbstritt den Abend. Wie im Gedicht beschrieben, so sei das Amt des Bürgermeisters in der Tat vielfältig; es sei anstrengend und gleichwohl erfüllend. Bürgermeister sei man Tag und Nacht und das Amt stelle den Inhaber jeden Tag vor neue Aufgaben und Herausforderungen. Denen sei Eugen Jehle über zwei Jahrzehnte mit großem Engagement, seiner ...