Der Mann der Messer
LEUTE IN DER STADT:Paul Auf der Maur arbeitet bei Victorinox und hielt einen Vortrag an der EH.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Paul Auf der Maur fertigt kleine, zumeist rote Alleskönner. Sie sind zusammengeklappt rund neun Zentimeter lang, je nach Modell unterschiedlich dick, und jeder Junge kennt sie: Schweizer Taschenmesser. Auf der Maur arbeitet als stellvertretender Produktionsleiter im Schweizer Familienbetrieb Victorinox. Am Samstag referierte er auf der Tagung "Sozialmanagement – oder wie das Kamel durchs Nadelöhr geht" an der Evangelischen Hochschule Freiburg (EH) über werteorientierte Unternehmenskultur.
Er sei nur einer von weltweit 1700, nur einer der zahlreichen Angestellten der Firma Victorinox aus Ibach, Kanton Schwyz, sagt Paul Auf der Maur. Dabei ist der 40-jährige Techniker inzwischen stellvertretender ...