Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2013
Der Malwettbewerb
Von Celine Berger, Klasse 4a, Rheinschule Neuenburg
Fr, 26. Apr 2013, 15:06 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Endlich holten sie ein Blatt und viele Buntstifte und Maximilian konnte sein Bild anfangen. Zuerst malte er den Leuchtturm, dann den Strand und zuletzt das Meer. Als er mit dem Wasser fertig war, musste er nur noch die kleine Erdbeere malen. Anschließend zeigte Peter Maximilian die großen Druckmaschinen wo sie die Zeitungen druckten. Peter machte ein Foto von dem Frosch und seinem Bild. Danach schickten sie das Gemälde an die Wettbewerbsstelle. Als es 16 Uhr war, bedankte sich Maximilian bei Peter und hüpfte nach Hause.
Eine Woche später kam ein Brief an den kleinen Frosch. Es stand darauf: "Lieber Maximilian, Herzlichen Glückwunsch! Du hast den Malwettbewerb gewonnen. Du darfst eine Woche mit deiner Familie in einem Mini-Oldtimer dort hin fahren, wo du hin möchtest." Der Frosch war so glücklich über den Gewinn, dass er einen riesigen Luftsprung machte. Außerdem hatte der Redakteur ihm versprochen, dass in der Wochenendausgabe sein Gewinnerbild mit Foto erscheinen wird. Darüber freute er sich fast genauso, wie über den Gewinn und nahm sich vor, beim nächsten Malwettbewerb wieder teilzunehmen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.