Der Männerchordirigent ist in Massachusetts
BZ-INTERVIEW mit Dirigent Tobias Arthen über sein Studienjahr und sein Leben im Nordosten der USA / Im Frühsommer kommt er zurück nach Südbaden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Wo ist er denn? So werden sich manche fragen, die den Männerchordirigenten Tobias Arthen länger nicht mehr gesehen haben. Ja, er wird von Uli Bützer vertreten, denn Arthen ist für zwei Semester in den USA. Wie es dem Psychologiestundeten bislang dort ergangen ist, das erfuhr BZ-Mitarbeiter Joel Perin in einem Interview mit ihm.
BZ: Herr Arthen, wie geht es Ihnen denn?Arthen: Mir geht es sehr gut, ich habe mich schon wunderbar in Amerika eingelebt.
BZ: Wo genau leben Sie jetzt?
Arthen: Ich bin in Amherst im Bundesstaat Massachusetts, aslo an der Atlantikküste. Dort liegt der Flagschiffcampus der University of Massachusetts kurz UMass. Es ist die ...