Der Mädchen-Aktionstag gehört in Kinder- und Jugendzentren dazu
Zum sechsten Mal luden die Kinder- und Jugendzentren einen Tag lang nur Mädchen ein – auch im Alltag gibt’s für sie eigene Räume.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIESELFELD. Inzwischen ist es eine feste Tradition: Alle zwei Jahre sind einen Tag lang nur Mädchen willkommen. Am Samstag war’s wieder soweit, der sechste Mädchen-Aktionstag der Freiburger Kinder- und Jugendzentren fand statt, diesmal im Rieselfelder "Glashaus". Trotz strahlenden Sonnenscheins kamen rund 70 Mädchen in die überwiegend dunklen Räume von "Kinder und Jugend im Kiosk (KJK)", dem Jugendtreff des Vereins "Kiosk". Sie probierten viel aus – vom Tanzen bis zur Holzwerkstatt.
Auftreten vor Publikum? Das wollen Fabiana (9), Laura (10) und Chiara (12) auf keinen Fall. Darum zögern sie noch ein bisschen, ob sie wirklich in den Streetdance-Workshop gehen sollen. Da ist nämlich am Ende eine kleine ...