Der letzte Weg wird viel teurer
Folge der starken Nachfrage nach Urnengräbern / Friedhof Stalter ist viel zu groß / Bis 2010 keine Alternativformen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT (pes). Beerdigungen auf dem Friedhof Stalter werden deutlich teurer. Die Grundgebühr steigt von 142 auf 250 Euro, bei der Grabplatzgebühr ergeben sich Aufschläge von jeweils mehreren hundert Euro, teils gar mehr als Verdopplungen, bei Urnengräbern ergibt sich fast eine Verdreifachung. Um die Folgen der Erhöhung abzumildern, hat der Gemeinderat für alle Grabplätze mit Ausnahme der Urnengräber einen Abschlag von 20 Prozent auf die ursprünglich vorgeschlagene Anhebung beschlossen.
Die Verteuerung ist keine Willkür der Verwaltung. Sondern die Auswirkung einer veränderten Bestattungskultur. Denn die Annahmen, die bei der Planung des Friedhofs Stalter in den 80er Jahren zugrunde lagen, gelten nicht mehr. ...