Der Lerchenhof wird neu bebaut
Häuserzeile aus den 50er Jahren nicht mehr wirtschaftlich zu sanieren / Baugenossenschaft legt Geschäftsbericht 2007 vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Der Lerchenhof am Niederfeldplatz wird abgerissen und durch eine neue Bebauung ersetzt. Dies kündigte Andreas Seiter beim Pressegespräch zum Geschäftsbericht der Baugenossenschaft Lörrach gestern an. Die Häuserzeile mit 30 Wohnungen, die in den 50er Jahren gebaut wurde, sei nicht mehr zu einem angemessenen Preis zu sanieren, teilte der hauptamtliche Geschäftsführer der Genossenschaft mit.
Die Mieter wurden bereits informiert, man sei, so Seiter, auf ein "breites Verständnis" gestoßen. Frei werdende Wohnungen im Lerchenhof werden nicht mehr vermietet, Umzüge ...