Der "Lebenslauf" eines Buches
Lesen war das Thema der Projektwoche an der Johann-Heinrich-Büttner-Schule / Schulfest am Samstag zum 100. Geburtstag.
Susanne Häfner
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEURIED-ALTENHEIM. Sechs Schüler der Johann-Henrich-Büttner-Schule in Altenheim waren die glücklichen Gewinner eines Lesewettbewerbs, der im Rahmen der Projektwoche stattgefunden hatte. Zum Thema der Projektwoche, die in allen Jahrgangsstufen veranstaltet wird, hatten sich die fünfte und sechste Klasse mit ihren Klassenlehrerinnen Claudia Kaiser und Hilde Wurth-Schell das Thema "Alles rund ums Buch" ausgesucht, passend zum Schulprofil "Lesen". Von der Geschichte zur Entstehung, über die Fertigstellung bis zum Lesen der Bücher sollen die Schüler den "Lebenslauf" eines Buches mitverfolgen können.
Begonnen hatte die Projektwoche mit einem Lesewettbewerb, bei dem die Schüler aus ihrem Lieblingsbuch selbst gewählte Ausschnitte vorlesen sollten. Die drei Besten ...