Der lange Weg zum Schmuckstück
Ausführlicher Stadtbummel mit drei Routen / 50 Interessierte nehmen am Samstagnachmittag an der Bürgerversammlung teil .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Wie wird im Jahr 2025 der Stadtkern von Neustadt aussehen? Die Antwort darauf gab es am Samstagnachmittag zur Bürgerversammlung nicht. Rund 50 Bürger, darunter auch Jugendliche, beschäftigten sich intensiv mit dem Ist-Zustand und lernten bei den Stadtspaziergängen den Stadtkern mit neuen Augen zu betrachten und Visionen zu entwickeln. Angeleitet wurden sie dabei von den Stadtentwicklern und -planern Franz Pesch aus Stuttgart und Donato Acocella aus Lörrach.
Zu Beginn der zweiten Bürgerversammlung im Neustädter Hof informierte Franz Pesch über das bereits im Gemeinderat vorgestellte Konzept. Mit aussagekräftigen Fotos unterstützte er die entwickelten Schwerpunkte, ging auf Starter- und Zielprojekte sowie Daueraufgaben für die Stadt ein. ...