Der lange Weg eines Antrags

Gesetzesinitiative zur Abwahl von Bürgermeistern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RICKENBACH/STUTTGART. Der Landesvorstand der CDU hat sich klar hinter das Ziel gestellt, die Gemeindeordnung in Baden-Württemberg so zu ändern, dass eine Abwahl oder Abberufung von Bürgermeistern möglich wird. Am genauen Inhalt der Gesetzesinitiative arbeitet derzeit der Arbeitskreis Innenpolitik der Landtagsfraktion. Dessen Vorsitzender Thomas Blenke deutete gegenüber der BZ an, dass die Tendenz aber eher in Richtung Abberufung denn Richtung Abwahl des Bürgermeisters geht.

Fast auf den Tag genau ein Jahr ist es her, dass sich die Rickenbacher CDU mit einem Antrag an die Kreis-CDU wandte: In Baden-Württemberg soll die Abwahl von Bürgermeistern möglich werden – ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Blenke, Leo Weiß, Norbert Moosmann

Weitere Artikel