Account/Login

Der lange vorbereitete Coup des Papstes

Papst Franziskus wollte von Beginn an eine weniger moralisch urteilende Kirche. Seine Entscheidung, dass fortan auch homosexuelle Partnerschaften kirchlichen Segen erhalten können, ist deshalb logisch.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Umgang mit Homosexualität ist eine der großen Streitfragen in der katholischen Kirche. Der Konflikt gründet einerseits auf Bibel-Interpretationen, wonach nur die Einheit aus Mann und Frau Sexualität legitimiere. Seit homosexuelle Handlungen in westlichen Gesellschaften nicht mehr sanktioniert werden, was historisch gesehen erst seit Kurzem der Fall ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel