Der Landrat muss die Tour bezahlen
Verwaltungsausschuss des Kreistags stimmt mehrheitlich dagegen, der Stadt Pforzheim Absperrkosten in Rechnung zu stellen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Die Tour de France war für den Ortenaukreis Werbung vom Feinsten – wenn auch nicht gratis: Am Kreis werden Kosten in Höhe von 37 519 Euro hängen bleiben. Der Verwaltungsausschuss des Kreistages verwahrte sich dagegen, wie von Landrat Brodbeck gewünscht, eine Rechnung in dieser Höhe der Stadt Pforzheim auszustellen, die bei der achten Etappe am 9. Juli durch das Badnerland als Veranstalter auf deutschem Boden aufgetreten war.
Noch heute kommen viele beim Gedanken an jenen 9. Juli ins Schwärmen: Die Tour de France rauschte durch Baden – und sie waren hautnah und gratis dabei. So günstig, weil ebenfalls kostenlos, wird wohl auch nie mehr der Name einer Gemeinde oder eines Kreises über ...