Ringen
Der Lahrer Ringertrainer über die Südbadische Meisterschaft
BZ-INTERVIEW mit dem Lahrer Ringertrainer Toni Oldak über die Südbadische Meisterschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGEN. Die RG Lahr trat sehr erfolgreich bei der Südbadischen Meisterschaft der Aktiven und der Jugend auf. 14 Medaillen sicherte sich die Nachwuchsabteilung in Waldkirch-Kollnau in beiden Stilarten, eine weitere goldene holte Julian Steinbach bei den Männern in der 80-Kilo-Klasse des klassischen Stils. Über die Gründe dieses Erfolgs unterhielt sich Uwe Schwerer mit Toni Oldak (54), der zusammen mit Andreas Steinbach für die Jugendarbeit bei der RGL verantwortlich zeichnet.
BZ: Neun Titel, drei Silbermedaillen und zwei Bronzemedaillen für den Lahrer Nachwuchs. Wie ist dieses Ergebnis einzuordnen, war damit zu rechnen?Oldak: Nein, mit diesem tollen Ergebnis hatten wir wirklich nicht gerechnet. Ich will mal ein Beispiel nennen. Der Christian Hubert, der bei der A-Jugend in der ...