Der Kunstrasen wächst
Zwei neue Plätze entstehen derzeit in Bad Säckingen und Wallbach / Verzögerungen wegen Regens.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Gleich zwei weitere Kunstrasenplätze entstehen derzeit im Stadtgebiet Bad Säckingens. Einer in der Kernstadt, einer im Ortsteil Wallbach – der SV Obersäckingen bekam seinen Kunstrasenplatz bereits 2011 dank seines inzwischen verstorbenen Gönners Erwin Himmelseher finanziert. Nicht nur der Kunstrasen im Hochrheinstadion Bad Säckingen, sondern vor allem auch der in Wallbach entspricht den modernsten Erkenntnissen. Auch mit der Fluchtlichtanlage liegen die Wallbacher deutlich vorne.
Mitte September sollen die beiden Kunstrasenplätze fertig sein. Ein ehrgeiziges Ziel. Denn es gab wetterbedingte Verzögerungen zum Baubeginn, sowie Unvorhersehbares bei der Sanierung des Tennenplatzes im Hochrheinstadion. "Das wird eng", so Architekt Nicolas Krieg bei der Besichtigung des Platzes im ...