Der Krise gegensteuern
HTG will die Vermieter auf neue Vertriebswege mitnehmen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Wird sich die Finanz- und Wirtschaftskrise auf den Tourismus auswirken? Ein Rückgang der Übernachtungen von –5,7 Prozent für Österreich und –7,2 Prozent für die Schweiz in den ersten beiden Monaten dieses Jahres sowie um zehn Prozent gefallene Hotelpreise auf dem internationalen Markt deutet Tourismus-Geschäftsführer Thorsten Rudolph jedenfalls als deutlichen Fingerzeig dafür, dass Anstrengungen notwendig sind. Man werde aber im Hochschwarzwald nicht jammern, sondern überlegen, wie das Beste daraus zu machen und die Krise auch als Chance zu nutzen ist.
Ein klares Signal an die Vermieter von Ferienwohnungen und Zimmern am Dienstag im Kurhaus Titisee. Rudolph wollte sie dafür gewinnen, die neuen Wege mitzugehen, die von der HTG eingeschlagen werden. Er bot zumindest den größeren Betrieben die Mitwirkung bei der für Dezember geplanten Hausmesse im "Maritim" in Köln an, in jedem Fall, empfahl er, sollte ...