Der Kreiselstillstand stößt sauer auf
CDU-Ortsverband sieht Wechsel bei der Landtagswahl zuversichtlich entgegen / Kritik und Lob aus den Reihen der Ortschaftsräte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERTEN. Der CDU-Ortsverband Herten sieht für die Landtagswahlen im kommenden Jahr gute Chancen, dass die rot-grüne Landesregierung abgelöst werden kann. Voraussetzung dafür wäre jedoch, dass die FDP als potentieller Koalitionspartner erneut den Sprung in den Landtag schafft und sich eine entsprechend christlich-liberale Mehrheit findet. Bei der Mitgliederversammlung skizzierte die Vorsitzende, Sabine Hartmann-Müller dieses Politszenario und bezeichnete die CDU insgesamt in einem guten Zustand, was sich auch in der Person von Guido Wolf als Herausforderer für den amtierenden Ministerpräsidenten repräsentiere.
Neben diesen landespolitischen Themen zeichnete die Ortsverbandsvorsitzende ein sehr positives Bild der CDU-Arbeit, was sich so auch bei den Kommunalwahlen im vergangenen Jahr im Gemeinderat gezeigt habe. Bei den damaligen Wahlen punktete die CDU im Gemeinderat mit dem ...