Der Kreisel kommt sicher
Bauausschuss möchte für Herten eine Planung mit Unterführung für Radfahrer und Fußgänger.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Der letzte Kreisverkehr wurde 2009 am Stadtrand vor dem Gewerbegebiet Schildgasse für 2,4 Millionen Euro mit 88 Metern Durchmesser gebaut. Nach jahrelangen vergeblichen Bemühungen zeichnet sich ab, dass ein vierter Kreisel dazu kommt und eine vom Ortschaftsrat Herten zur Entschärfung der stark befahrenen Kreuzung B 34/Bahnhofstraße gestellte Forderung erfüllt wird. Der Bau- und Umweltausschuss sprach sich für die aufwendigste, aber auch sicherste Variante aus mit Unterführung für Radfahrer und Fußgänger.
Es wird noch Monate dauern, bis Planung und Finanzierung stehen, aber die Grundzüge im Vorverfahren sind klar. Die Straßenbauabteilung hat sechs Varianten entwickelt, um den ...