Account/Login

Sozialpolitik

Der Kreis Lörrach muss beim Sozialetat sparen, hat aber kaum Handlungsspielraum

BZ-Plus Der Landkreis Lörrach steckt im Dilemma: Der Sozialetat, der mit Abstand größte Posten im ohnehin belasteten Haushalt 2025, bietet kaum Handlungsoptionen. Trotzdem muss gespart werden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schwer lastet das Defizit der Kreiskliniken auf dem Haushalt des Landkreises für das kommende Jahr. 13 Millionen Euro muss der Kreis seinem Tochterunternehmen zuschießen. Die Folgen sind bekannt: Der Gesamtetat 2025 wird im Ergebnishaushalt nach aktuellen Berechnungen einen Fehlbetrag von 5,6 Millionen Euro aufweisen, über die Kreisumlage werden Städte und Gemeinden noch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel