Account/Login

Der Kreis als Vorreiter

Der Sonntag Der Landschaftserhaltungsverband verbindet Interessen von Bauern und Naturschutz.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Politiker und Behördenvertreter unterw...en Lösswänden in Teningen-Köndringen.   | Foto:  hab
Politiker und Behördenvertreter unterwegs im Kreis Emmendingen: Staatssekretär Andre Baumann (links) besichtigt den Hohlweg mit frei gelegten Lösswänden in Teningen-Köndringen. Foto:  hab

Wie Landschaftsschutz im Sinne von Biodiversität und Landwirtschaft funktionieren kann, war am Montag Thema einer Tour mit dem Umweltstaatssekretär Andre Baumann im Kreis Emmendingen. Vor einer Podiumsdiskussion auf der Hochburg besichtigte er erfolgreiche Projekte.

"Es ist nötig, dass die Kooperation auch an der Spitze vorhanden ist", erklärt Martin Geisel vom Landschaftserhaltungsverband Emmendingen (LEV). Er steht mit Umweltstaatssekretär Andre Baumann und seinen Begleitern in einem Hohlweg beim Teninger Ortsteil Köndringen. Die steilen Lösswände am Landecker Weg sind ein Vorzeigeprojekt, hier sieht man, wie eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel