"Der Kraftakt war nötig"
Die Investitionen ins Skigebiet am Seebuck nehmen in der Bürgerversammlung breiten Raum ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG (rm). Was in den vergangenen sechs Jahren in 140 Gemeinderatssitzungen mit mehr als 1000 Beschlüssen bewegt worden ist, darüber gab Bürgermeister Stefan Wirbser in der Bürgerversammlung am Mittwoch in der Feldberghalle einen 75-minütigen kompakten Rechenschaftsbericht ab. Darin nahm das größte Investitionsprojekt in der Geschichte der Gemeinde Feldberg, die Erneuerung der Seilbahn- und Skiliftanlagen am Seebuck, breiten Raum ein.
Groß war das Interesse an der ersten, nach vier Jahren wieder veranstalteten Bürgerversammlung, zu der etwa 200 Besucher kamen, darunter Alt-Bürgermeister Fink und Pfarrer Zimmermann.Seit die Gemeinde 1971 das gesamte Seebuckgrundstück nebst den Liftanlagen dem "Feldberger ...