Account/Login

Der Kraftakt ist geschafft

Gemeinderat stimmt dritter Änderung des Flächennutzungsplans für den Bau des Klinikums zu.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Großteil der  Planung für die Verl...ertig, hier die vorübergehende Trasse.  | Foto: Peter Gerigk
Der Großteil der Planung für die Verlegung L 138 bei Hauingen ist fertig, hier die vorübergehende Trasse. Foto: Peter Gerigk

LÖRRACH. Damit der Bau des Zentralklinikums sich nicht verzögert, hat der Gemeinderat am Donnerstagabend die Raumplanung dafür fortgesetzt. Er stimmte dem Entwurf der dritten Änderung des Flächennutzungsplans einstimmig zu. Ziel ist es, das Gewerbegebiet Entenbad Ost ins Sondergebiet Zentralklinikum umzuwandeln. Parallel dazu wird mit dem Bebauungsplan die planrechtliche Voraussetzung vorangetrieben, damit die Baugenehmigung erteilt werden kann.

Die größte Herausforderung am Projekt ist aus städtischer Perspektive die Verlegung der L 138. "95 Prozent der Planung ist durch", sagte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel