Account/Login

Der "Koordinator der Interessen"

Peter Stellmach
  • Di, 07. Mai 2002
    Titisee-Neustadt

     

Andreas Graf, 35-jähriger Diplom-Verwaltungswirt, tritt die Nachfolge von Hubert Föhrenbach als städtischer Kämmerer an.

TITISEE-NEUSTADT. Bürgermeister und Gemeinderat sollten die Ideengeber sein und sagen, wo's langgeht mit der Stadt. Doch was wären sie ohne den Kämmerer. Der besetzt eine der Schaltstellen im Rathaus, weiß doch niemand besser als er, was sich die Stadt leisten kann und was nicht - oder wie man einen dringenden Wunsch doch noch erfüllen könnte. "Koordinator der Interessen", beschreibt Andreas Graf die Aufgabe. Er muss es wissen: Der 35-Jährige übernimmt zum 1. Juni das Amt von Hubert Föhrenbach, der in Ruhestand geht.

Neue Besen kehren besser, sagt der Volksmund. Doch Graf winkt bescheiden ab: So gute Arbeit habe sein Vorgänger geleistet, so anerkannt sei Föhrenbach fachlich und als Führungskraft, dass er, Graf, zufrieden wäre, "wenn ich kehre wie er". Dabei braucht er sich nicht zu verstecken. Sein Werdegang ist geprägt von stetiger Entwicklung und der Suche nach neuen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel