Der "Koordinator der Interessen"
Andreas Graf, 35-jähriger Diplom-Verwaltungswirt, tritt die Nachfolge von Hubert Föhrenbach als städtischer Kämmerer an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Bürgermeister und Gemeinderat sollten die Ideengeber sein und sagen, wo's langgeht mit der Stadt. Doch was wären sie ohne den Kämmerer. Der besetzt eine der Schaltstellen im Rathaus, weiß doch niemand besser als er, was sich die Stadt leisten kann und was nicht - oder wie man einen dringenden Wunsch doch noch erfüllen könnte. "Koordinator der Interessen", beschreibt Andreas Graf die Aufgabe. Er muss es wissen: Der 35-Jährige übernimmt zum 1. Juni das Amt von Hubert Föhrenbach, der in Ruhestand geht.
Neue Besen kehren besser, sagt der Volksmund. Doch Graf winkt bescheiden ab: So gute Arbeit habe sein Vorgänger geleistet, so anerkannt sei Föhrenbach fachlich und als Führungskraft, dass er, Graf, zufrieden wäre, "wenn ich kehre wie er". Dabei braucht er sich nicht zu verstecken. Sein Werdegang ist geprägt von stetiger Entwicklung und der Suche nach neuen ...