Der konservative Brett Kavanaugh soll neuer Richter am höchsten US-Gericht werden
Es ist eine der folgenreichsten Entscheidungen seiner Amtszeit: US-Präsident Donald Trump hat den Juristen Brett Kavanaugh als neuen Richter am Obersten Gerichtshof der USA nominiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
US-Präsident Donald Trump (rechts) steht während der Nominierung des konservativen Juristen Brett Kavanaugh als neuen Richter am Obersten Gerichtshof der USA neben Kavanaugh, dessen Frau und seinen zwei Töchtern. Foto: dpa
Für einen der demnächst mächtigsten Männer Amerikas gab sich Brett Kavanaugh am Montagabend auffallend jovial und bescheiden. Während der Präsident der USA neben ihm stand, scherzte Kavanaugh mit seiner kleinen Tochter Liza, erzählte launig von seiner Freizeittätigkeit als Basketballtrainer ("Sie nennen mich Coach ...