"Der Körnermais hat Zukunft"
Mehr als 300 Landwirte, Wissenschaftler und Pflanzberater tagten gestern auf Einladung der DLG in Offenburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Welschkorn – auf Hochdeutsch: Mais – ist eine der Hauptsorten der Landwirtschaft in der Ortenau. Weil das so ist, trafen sich gestern mehr als 300 Landwirte aus ganz Deutschland auf Einladung der DLG in Offenburg, um sich auszutauschen und, auch angesichts der EU-Agrarreform mit ihren finanziellen Einschnitten, die Zukunftschancen für den Körnermais auszuloten. An guten Standorten seien die allemal vorhanden, sagte auch Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch.
Alle zwei Jahre veranstaltet die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG), ansonsten in der Region auch als Veranstalterin der Bundesweinprämierung bekannt, ihre Pflanzenbautagung. Gestriges Spezialthema in der Oberrheinhalle: der ...