Account/Login

Der Köder zieht nicht mehr

Mit Aktienoptionen werben Firmen der Neuen Ökonomie um Mitarbeiter / Jetzt sind viele der Papiere wertlos geworden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

PALO ALTO. Von Silicon Valley bis New York - Aktienoptionen waren bis vor einem Jahr der Köder der Neuen Wirtschaft beim Anwerben talentierter Mitarbeiter. Nicht das Gehalt war der Anreiz, sondern die Aussicht auf fette Gewinne, wenn das Startup- Unternehmen an die Börse ging. Doch diese Zeiten sind erst einmal vorbei.

Carl Rosenzweig nahm 15-Stunden-Tage in Kauf. Er riskierte eine langjährige Beziehung, als er von Chicago nach San Francisco zog, und nicht einmal die 30 000 Dollar, um die sein Gehalt mit dem neuen Job in einem Start-up-Unternehmen (neue Firma) schrumpfte, hielten ihn ab. "Ich war wie besessen von der Idee, viel Geld zu machen und mich mit Mitte 40 zur Ruhe ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel