Der Knopf am Spaßpark ist angenäht
Gemeinderat beschließt den Satzungsbeschluss / Infrastruktur der Naturerlebniswelt stark abgespeckt / Pächtergespräche laufen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE. Die südlich des Kurhotels im Bereich des früheren Babyliftes geplante Naturerlebniswelt Schluchsee, Spaßpark Hochschwarzwald, nimmt konkrete Konturen an. Und die sind im Vergleich zu den ersten Gedankenspielen deutlich abgespeckt worden. Der Gemeinderat brachte am Dienstagabend das Vorhaben mit dem Satzungsbeschluss in geordnete Bahnen, so dass der Winterbetrieb gesichert ist und künftig auch von einem Ganzjahresbetrieb ausgegangen werden kann. Noch nicht abschließend geklärt ist die Betreiberfrage. Die Gemeinde ist federführend und in guten Gesprächen mit einem bisherigen Betreiber, der als Pächter der Naturerlebniswelt Spaßpark auftreten könnte.
Die ursprünglich großen Pläne mit bewohnbaren Erdhöhlen, Falkner, einem großen scheunenartigen Spielgebäude und einer Betriebsleiterwohnung sind ad acta gelegt. Auch die drei großen Flächen für Sondernutzungen sind auf eine kleinere Fläche am Talgrund geschrumpft. Die wegfallenden Sonderflächen sollen für Spiele zur Verfügung stehen. Der Bereich ...