Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2018 I
Der kleine Geist
Von Sophia Müller, Klasse 4, Altenburgschule, Bad Zwesten
Mi, 28. Mär 2018, 11:22 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Du gehst ins Bett. Plötzlich wachst du auf. Du guckst auf die Uhr, es ist vier Uhr nachts. Du willst wieder schlafen, doch da leuchtet es. Du fragst: "Wer ist da?" Da kommt ein Gespenst raus. Es sagt: "Wieso bist du nicht zu meinem Geburtstag gekommen? Ich habe dich doch eingeladen. Ich habe das geschrieben, weil keiner mir glauben würde." "Okay, stimmt", sagst du.
Doch plötzlich wird das Gespenst groß und böse. Da siehst du, dass es in einer Wasserpfütze steht. Du recherchierst, ob ein Geist auf Wasser stehen kann, und findest heraus, dass es möglich ist. Man muss Limonade auf den Geist kippen. Du läufst in die Cafeteria, um Limonade zu holen. Du suchst nach dem Geist und findest ihn. Nun schüttest du die Limonade auf ihn drauf, und er wird kleiner und süßer.
"Was ist passiert?, fragt der Geist. Du antwortest: "Du bist ins Wasser getreten. Wie heißt du?" "Susi", sagt der Geist. "Und was habe ich gemacht?", fragt dich der Geist. "Du hast mich betrogen und belogen", sagst du.