Account/Login

Engagement für Kindertagespflege

Der Emmendinger Kinderschutzbund hat sich neu ausgerichtet und bezieht bald neue Räume im Fritz-Boehle-Kindergartengebäude.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auch beim ersten Campusfest  auf dem F... beteiligte sich der Kinderschutzbund.  | Foto: Georg Voß
Auch beim ersten Campusfest auf dem Fritz-Boehle-Areal beteiligte sich der Kinderschutzbund. Foto: Georg Voß

. Neue Räume, die Neuausrichtung des Vereins, eine neue Satzung: Der Kinderschutzbund hat aufreibende Jahre hinter sich und ist jetzt stark engagiert in der Kindertagespflege. Es hat sich gelohnt, bei der Hauptversammlung berichteten Vorsitzender Clemens Knoll und Geschäftsführerin Dorit Reinbold von kräftig gestiegenen Zahlen.

Aktuell werden 133 Tageskinder betreut, am 1. März 2021 waren es erst 104. Die meisten Tageskinder (70) sind unter drei Jahren, gefolgt von den Drei- bis Sechsjährigen (38) und den bis 14-Jährigen (25). Der nächste Kurs für angehende Tagesmütter und -väter startet in der kommenden Woche. "Wir haben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel