Der "Kick" etwas Verbotenes zu tun

Durch Graffiti-Sprüher entsteht an den Zügen der Breisgau-S-Bahn beträchtlicher Sachschaden / Überwachung per Video?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH/ELZACH. Sie kommen meist nach Einbruch der Dunkelheit und richten beträchtlichen Schaden an. Illegale Graffiti-Künstler halten seit mehreren Monaten die Behörden im Elztal auf Trab. Besonders häufig werden die verbotenen Sprühaktionen in den Bahnhöfen Waldkirch und Elzach verzeichnet. Nun sollen die beiden Bahnhöfe in den Abend- und Nachtstunden verstärkt überwacht werden, unter anderem mit Videokameras.

"Waldkirch und Elzach sind, wenn man Südbaden betrachtet, eindeutig Schwerpunkte illegaler Sprühaktionen", sagt Polizeihauptkommissar Michael Linde. Der Beamte leitet bei dem für den Bahnverkehr zuständigen Bundesgrenzschutz (BGS) in Freiburg eine zehnköpfige Ermittlungsgruppe, die sich speziell um ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel