Account/Login

"Der Karikaturenstreit ist kein Konflikt zwischen dem Westen und dem Islam"

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Karikaturen-Streit nimmt kein Ende. Einerseits sei das Thema ziemlich aufgebauscht, findet Lotfi Tayari, 25-jähriger muslimischer Geschichts- und Ethnologiestudent aus Freiburg, andererseits habe die entfachte Diskussion auch positive Aspekte. Lotfi hat aus dänischen Medien erfahren, dass heute in Dänemark das Treffen einer Delegation der “Demokratischen Muslime” mit Ministerpräsident Rasmussen geplant ist. "So sehen Protest und Empörung in Gesellschaften aus, in denen das Prinzip der freien Meinungsäußerung verwirklicht ist", schreibt uns Lotfi in seinem Essay: Der Prophet Mohammed empfing einmal einen Gläubigen seiner Gemeinde, der ein Problem mit seinem Nachbarn hatte. Dieser war chronisch unfreundlich, beleidigte und beschimpfte den Schützling des Propheten regelmäßig.“Was soll ich tun?”, fragte der Ratsuchende - “Freundlich bleiben!”, erwiderte Mohammed. “Unaufhörlich! Und ihm Gutes tun!” ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel