Der Kapitän geht 2016 von Bord
Jürgen Schroff startet mit dem "Löwen von Laufenburg" in die vorletzte Saison / Soft-Rafting an Denz abgegeben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Wie all die Jahre seit 2000 um diese Zeit macht Jürgen Schroff derzeit den "Löwen von Laufenburg" flusstüchtig für die neue Saison auf dem Rhein. Mit einer "Tortentour" wird das Fahrgastschiff am Sonntag, 1. März, in die 16. Saison starten. Für Schroff, der im nächsten Jahr 65 wird, soll dies indes die vorletzte sein, wie er ankündigt. Bis einschließlich 2016 will der gebürtige Lauchringer die Zeit nutzen, um einen Nachfolger zu finden und auszubilden. Die Sparte Soft Rafting hat Schroff bereits jetzt an Hochrhein-Kanu Walter Denz, Murg, abgegeben.
"Es wäre mir sehr wichtig, dass es weitergeht", sagt Schroff zum "Löwen" als seinem Baby. Das Fahrgastschiff, das zwischen den beiden Rheinkraftwerken Albbruck und Bad Säckingen ...