Der Kampf ums heimische Holz

Holzmarkt leidet unter der Klimaveränderung / Schlechte Zukunftsaussichten für den Fichtenbestand in der Region.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS WALDSHUT (sik). Sägewerksbesitzer Friedrich Rothmund arbeitet in einem stürmischen Geschäft: Die rasante Preissteigerung beim Holz kann mit dem nächsten Orkan schon wieder vorüber sein. Die Klimaveränderung mit mit Stürmen, Temperaturanstieg und Borkenkäferbefall machen der Fichte und dem Holzmarkt sehr zu schaffen.

Jahrelang ist die Waldwirtschaft ein schlechtes Geschäft gewesen. Das hat sich 2006 grundlegend geändert. Schon im vergangenen Jahr kletterte die Nachfrage ständig. "Die Preise stiegen im Schnitt um zehn bis 15 Prozent, weitere zehn Prozent sind möglich", sagt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel