Schreckensherrschaft

Der IS in der Defensive – Jubel in den befreiten Gebieten

Der IS hat etliche Gebiete und Städte an kurdische Kräfte sowie syrische oder irakische Regierungstruppen verloren. Experten befürchten, dass sie vermehrt mit Anschlägen in Europa antworten könnte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Syrien, dem Irak und in Libyen erob...r Streitkräfte wichtige Städte zurück.  | Foto: dpa
In Syrien, dem Irak und in Libyen erobern lokale Gruppierungen mit Hilfe westlicher Streitkräfte wichtige Städte zurück. Foto: dpa
Wie sich die Bilder gleichen. In Sirte jubelten die jungen Sieger, fuhren hupend mit ihren Geländewagen durch die Stadt und hissten die libysche Flagge über dem bisherigen IS-Kommandozentrum am Mittelmeer. In der syrisch-türkischen Grenzstadt Manbidsch ließen sich freudestrahlend Frauen und Männer fotografieren, die einen demonstrativ mit Zigaretten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Khalifa Haftar

Weitere Artikel